Ihre Hotline zu uns:
Patienteninformationen
Nachfolgend haben wir hier wichtige Infos für Ihren Besuch unserer Praxis zusammengestellt:
Öffnungszeiten
Vor dem ersten Besuch
Um Ihren ersten Untersuchungstermin reibungslos zu gestalten, bitten wir Sie 10 Minuten eher zu kommen, um die Anmeldung, Anamnese und ggf. Fragen rechtzeitig klären zu können.
Bitte denken Sie an Ihren Versicherungsnachweis und – falls vorhanden – ihre aktuelle Medikamentenliste, Allergiepass, Herzpass o.Ä.
Schmerzbehandlung
- Wir arbeiten als Bestellpraxis mit festen Zeiten für unsere Behandlungsvorgänge.
- Jeden Tag bieten wir Schmerzsprechzeiten an. Bitte kommen Sie nicht unangemeldet in die Praxis. Rufen Sie immer vorher an! Unser Team am Telefon wird Sie dann entsprechend der Dringlichkeit einbestellen.
Zahntechnische Reparaturen
Zahntechnische Reparaturen erhalten Sie in der Regel am Folgetag zurück, wenn die Reparatur bis 9 Uhr in unserer Praxis eingegangen ist. Auch wenn es nur ein kleiner Riss in Ihrem Zahnersatz ist, nehmen wir diesen nicht am Empfangstresen entgegen. Wir benötigen ein freies Behandlungszimmer und Personal, das sich um Sie kümmern kann.
Deshalb gilt auch hier: Bitte vorher anrufen!
Zahnzusatzversicherungen
An dieser Stelle möchte wir sie nachdrücklich auf die Möglichkeiten und Notwendigkeiten von Zahnzusatzversicherungen hinweisen, um ihren Eigenanteil bei Behandlungsmaßnahmen ganz oder teilweise abzusichern.
Schon bei der prothetischen Regelversorgung mit einer normalen Krone, tragen Sie – ein volles Bonusheft vorausgesetzt – ca. 25% der Kosten selbst.
Wohlgemerkt sprechen wir von einer Metallkrone.
Hierzu der Wortlaut aus dem Sozialgesetzbuch V:
“Die zahnärztliche Behandlung umfasst die Tätigkeit des Zahnarztes, die […] nach den Regeln der zahnärztlichen Kunst ausreichend und zweckmäßig ist.”
Ausreichend entspricht der Schulnote 4 und zweckmäßig ist es auch mit einer Prothese zu kauen.
Das ist die Versorgung, die Sie nach dem Gesetz als Regelversorgung erwarten dürfen.
Mit dem, was modernste Zahnheilkunde heute leisten kann, hat das nichts zu tun.
Wir empfehlen Ihnen daher ausdrücklich und nachdrücklich sich mit Zusatzversicherungen auseinanderzusetzen. Auch wenn Sie bisher wenig Behandlungsbedarf hatten, so sind zwei Dinge für jeden Patienten absehbar: Der Aufwand den gewohnten Kaukomfort zu erhalten wird mit zunehmendem Alter steigen und dass die gesetzlichen Leistungen verbessert werden, ist mehr als unwahrscheinlich.
Je eher und mit desto weniger Problemen Sie in eine solche Versicherung einsteigen, desto günstiger wird diese ausfallen.
Wir können und dürfen Sie zu konkreten Anbietern oder Tarifen der Zusatzversicherungen nicht beraten. Dazu kontaktieren Sie bitte einen Versicherungsmakler Ihres Vertrauens. Wir unterstützen Sie aber gern mit allen Informationen über Ihren aktuellen Zahnstatus und ggf. den Informationen zur Notwendigkeit von Behandlungen, um eine für Sie ideale Form der zusätzlichen Absicherung auszuwählen zu können.
Patientenmeinungen
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
(Philip Rosenthal)
In diesem Sinne lesen Sie hier, wie andere Patienten ihre Behandlungen bei uns empfunden haben. Und bewerten Sie uns gern selbst, nach Ihrem Besuch. Nur mit ihrem Feedback können wir unsere Leistungen verbessern und erweitern.